AVON – be me
Kunde // AVON – be me
Jahr // Mai 2017 – heute
Aufgaben // Logo Design, Web Development, Marketing
Web // www.meinavon.de
Seit seiner Gründung im Mai 2017 gehört der AVON be me | Onlineshop zu unseren Kunden. Unsere Zielstellung bestand darin, einen Online-Shop zu erstellen und diesen erfolgreich am Markt zu etablieren.
Erfolgreich ab dem ersten Tag
Durch das Zusammenspiel aus einer innovativen Shop-Plattform, einer überzeugenden Corporate Identity und zielgruppenspezifischer Ansprache von Interessenten wurde das Ziel des AVON be me | Onlineshop – die erfolgreiche Etablierung am Markt – sofort nach Onlineschaltung erreicht.
Eine Shop-Plattform, die Funktionalität und eine ansprechende Optik vereint, bildet die Basis dieses Erfolgs. „Hinter den Kulissen“ konnten wir durch die Integration von Schnittstellen zu Versanddienstleistern und selbst entwickelte Schnittstellen zu Zahlungsanbietern ein Maximum an Bedienungskomfort für Besucher und Bediener gewährleisten.
Parallel zur Shop-Plattform wurde eine eigene Corporate Identity entwickelt, die sich gleichzeitig am Mutterkonzern AVON orientiert, jedoch auch eigene Akzente setzt. Diese drückt sich sowohl in der Shop-Gestaltung, als auch in einem eigenen Logo, als auch in eigens entwickelten Print-Produkten aus, die wir zusätzlich zu den Marketingmaterialien von AVON entwickelt haben, um eine optimale Kundenansprache zu ermöglichen.
Zielgruppenspezifische Werbung an prominenter Stelle haben wir mit dem Launch von Google AdWords-Kampagnen realisiert. Durch eine Kombination mehrerer Kampagnen werden Interessen in der Google-Suche, im Display-Netzwerk und via Google Shopping angesprochen – in Form von Text-, Bild- und Shopping-Anzeigen.